intro

Waldtage

Date: November 29, 2013 Author: kita robin hood Categories: intro

Das bedeutet für die Robin-Hood Kinder Abenteuer, Erlebnis und auf jeden Fall jede Menge Spiel und Spaß. Die Kita Robin liegt in der Nähe von zwei großen Waldgebieten. Bei den Wäldern handelt es sich um den „Lerbacher Wald“ und um das „Naherholungsgebiet Saaler-Mühle“.   Beide Areale sind Fußläufig sehr gut zu erreichen und erlauben uns deswegen regelmäßige aber auch spontane
bzw. situationsorientierte Ausflüge. Beide Wälder eröffnen uns unzählige Möglichkeiten, um gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen, einzigartige Erfahrungen zu sammeln und so die Kinder verschiedenen Alters
ganzheitlich zu fördern.
Der Gang in den Wald ist in der Kita Robin-Hood mehr als nur ein Spaziergang.
Wir entdecken Tiere, untersuchen den Bach, kreieren mit Waldmaterialien kreative Kunstwerke und machen viele weitere tolle Dinge.
Ein besonderer Schwerpunkt unserer Waldpädagogik  sind die Erlebnispädagogischen Inhalte, die durch einen Erlebnispädagogen an die Kinder weitergegeben werden.
Niedrigseilgarten, Kletteraktionen, Hüttenbau, Feuerworkshop und verschiedene Wald und Wiesenspiele, sind nur einige weitere Angebote die wir gerne gemeinsam  mit den Kindern erleben.