intro

Spezielle Förderung

Date: November 29, 2013 Author: kita robin hood Categories: intro

Seit 29 Jahren arbeiten wir professionell als spezialisierte Fachleute für kindliche Entwicklung. Zum Gruppenteam der Sonnengruppe gehören eine Diplom Sozialpädagogin, eine Erzieherin, eine Diplom Sprachheilpädagogin und eine Motopädin. Die Kinder erleben die Therapeutinnen im täglichen Gruppengeschehen und können die Entwicklung, speziell der Kinder mit besonderem Förderbedarf professionell unterstützen und umfassend begleiten. Dies geschieht in enger…

mehr Info

Waldtage

Date: November 29, 2013 Author: kita robin hood Categories: intro

Das bedeutet für die Robin-Hood Kinder Abenteuer, Erlebnis und auf jeden Fall jede Menge Spiel und Spaß. Die Kita Robin liegt in der Nähe von zwei großen Waldgebieten. Bei den Wäldern handelt es sich um den „Lerbacher Wald“ und um das „Naherholungsgebiet Saaler-Mühle“.   Beide Areale sind Fußläufig sehr gut zu erreichen und erlauben uns deswegen…

mehr Info

Reggio Emilia Pädagogik

Date: November 29, 2013 Author: kita robin hood Categories: intro

Wir sind auf dem Weg von Italien nach Bensberg in die Welt Die Reggio-Pädagogik ist ein weltweiter sehr bekannter und renomierter pädagogischer Ansatz, der uns seit mehreren Jahren interessiert, begeistert und inspiriert. Durch Teamfortbildungen und Zusatzqualifikationen konnten wir die Theorie intensiv kennenlernen und haben uns auf den Weg gemacht. Die folgenden Absätze beschreiben das Besondere…

mehr Info